Drucken
Erstellt am Donnerstag, 11. Januar 2018
Signing Foto SCARLET DORN

Senkrechtstarterin Scarlet Dorn macht Ernst: Labeldeal, Singles, Album und Konzerte

Was aus dem zarten Versuch einer Liebeserklärung an Lord Of The Lost entstehen kann, zeigt uns Scarlet Dorn, die zurzeit mit Hochdruck an ihrem Debütalbum in den Hamburger Chameleon Studios arbeitet - und dies unter Regie niemand Geringerer als LOTL-Frontmann Chris Harms und dessen Hausproduzenten Benjamin Lawrenz. Auch die aktuelle Bandbesetzung besteht aus dem Lord Of The Lost-Musiker Gared Dirge sowie den Mitstreitern Bengt Jaeschke und Henrik Petschull.
Doch bis das Erstlingswerk, das den Titel „Lack Of Light“ tragen soll, veröffentlicht wird, muss man sich noch ein wenig gedulden, denn der Termin ist für August 2018 angesetzt. Um die Vorfreude noch ein wenig zu erhöhen, bringt Scarlet Dorn zuvor, und zwar bereits Ende Februar, ihre erste Single „Hold On To Me“ auf den Markt, pünktlich zur Support-Tour für Letzte Instanz. Bereits im Mai soll mit „Heavy Beauty“ eine weitere Auskopplung folgen.

Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten: Den neuen Produktionen ist ein Signing beim Label Oblivion/SPV vorangegangen (Foto). Plattenboss Gero Herrde ist voll des Lobes: „Es passiert selten, dass ein frisches, junges Talent wie Scarlet gleich bei ihren ersten Karriereschritten auf ein erfolgreiches Produzententeam wie Chris und Benjamin trifft. Daher freut es mich sehr, dass diese äußerst vielversprechende Paarung ihre Alben in unsere Verantwortung gibt!“

Wer nun neugierig geworden ist, kann die junge Formation bei folgenden Terminen live erleben:

Als Support für Letzte Instanz, präsentiert von Sonic Seducer:
02.03. Erfurt, Club From Hell
03.03. Cottbus, Gladhouse
08.03. CH-Pratteln, Z7
09.03. Stuttgart, Club CANN
10.03. Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei
[TICKETS]

Als Support für Joachim Witt, präsentiert von Sonic Seducer:
20.04. Erfurt, Stadtgarten
21.04. Bremen, Tivoli
27.04. Osnabrück, Rosenhof
28.04. Bochum, Matrix
29.04. Köln, Luxor
30.04. Frankfurt, Das Bett
04.05. Berlin, Columbia Theater
05.05. Hamburg, Mojo Club
09.05. Hannover, MusikZentrum
10.05. Rostock, M.A.U. Club
11.05. Dresden, Beatpol
12.05. München, Backstage Hall
[TICKETS]


www.scarletdorn.de
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 20th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©