Erstellt am Dienstag, 02. Januar 2018
Sonic Seducer Jahresrueckblick 2017 Beilagen

Jetzt erhältlich: Sonic Seducer Jahresrückblick 2017 mit M’Era Luna-DVD Teil 2 und Exklusiv-CD von Leaves’ Eyes

2018 zählt die ersten Tage da darf die Frage erlaubt sein: Wie war es denn nun, das vergangene Jahr? Musikalisch, mit Blick auf unsere geliebte Szene? Benötigen wir bald Durchhalteparolen? Gab es Comebacks, die alle Erwartungen erfüllten? Konnten sich neue Acts etablieren? Wagte sich überhaupt irgendwer in musikalisches Land vor, wo es herrlich düster ist, sich aber gleichzeitig wirklich neu anfühlt?

Fragen über Fragen. Denen wir traditionell mit unserer Jahresrückblick Sonderausgabe begegnen. Das heißt wir, also die Redaktion, gemeinsam mit den wichtigsten und interessantesten Bands des Jahres. Und ein Ausblick auf 2018 soll auch gewagt werden. Denn ganz gleich, wie das verstrichene Jahr nun bewertet wird: Es geht weiter, und es wird viel passieren. Wir sind hoffnungsvoll und auf jeden Fall für Euch dabei.
Zunächst jedoch mit neuen Interviews und Features, unter anderem mit Leaves’ Eyes, Visions Of Atlantis, Eisbrecher, Depeche Mode, Evanescence, Blutengel, ASP, Mono Inc., Lacrimosa, Lord Of The Lost, Diary Of Dreams, [:SITD:], Subway To Sally, Funker Vogt, The Crüxshadows, The Beauty Of Gemina, Cradle Of Filth, Stahlmann, Versengold, KMFDM, Xandria Suicide Commando und vielen anderen, die ihr 2017 ausführlich zusammenfassen.
Wo erlebten die Szene-Stars ihr bestes Konzert, was kam bei ihnen auf den (Platten-)Teller, wer verdient den Titel ‚Depp des Jahres’ und, und, und. Die Antworten lest Ihr in dieser Sonderausgabe!

Freut Euch ferner auf eine ganz besondere Beilage: Einzig und allein mit dem Jahresrückblick erhaltet Ihr die EP „Across The EP“ von Leaves’ Eyes mit Exklusivmaterial!

Außerdem liegt dem Mag der 2. Teil des M’Era Luna Festival Films 2017 inklusive DVD-Box mit Platz für Teil 2 und Teil 1 bei. Exklusive Live-Clips und Interviews seht Ihr unter anderem von Schandmaul, Ost+Front, Feuerschwanz, Darkhaus, Leæther Strip, NamNamBulu, Blutengel, DAF, Subway To Sally, Unzucht, Solar Fake, White Lies, The Crüxshadows und Megaherz plus ganz viel Bonusmaterial.

Im Online-Shop oder bis Ende März 2018 im Handel erhältlich. Auch in limitierten Editionen:
+ exkl. auf 499 Stück lim. 7"-Single von Leaves' Eyes - SHOP
+ exkl. auf 299 Stück lim. Tischkalender 2018 von In Extremo  - SHOP

Der Jahresrückblick 2017 ist eine Sonderausgabe und kein Bestandteil eines regulären Sonic Seducer-Abos!