Drucken
Erstellt am Donnerstag, 13. April 2017
alison moyet 2017

Alison Moyet: Britische Pop-Ikone mit neuem Album / Videoclip

Als eine der erfolgreichsten britischen Popmusikerinnen der letzten drei Jahrzehnte muss Alison Moyet ihre Klasse nicht mehr unter Beweis stellen. Und doch: „In meinem Alter ein solches Album zu machen, ist von den Texten her ein anderes Vorhaben“, sagt die 55-jährige über „Other“, das am 16.06. via Cooking Vinyl erscheint.
Das hat vor allem mit den Themen zu tun, mit denen Moyet sich auf ihrer neuen Platte auseinandersetzt. Songs über Legasthenie, Locked-In-Syndrom oder griechische Mythologie findet man sonst eher selten auf einem Pop-Album. „Beobachtung ersetzt in den meisten Fällen die Emotion“, erklärt sie. In jedem Fall sind Stimme und Songwriting noch immer beeindruckend intensiv und vital, und zugleich klar und poetisch.

Hier gibt es das Video zum Titeltrack:



Im Dezember diesen Jahres wird Alison Moyet live in Deutschland zu sehen sein. Folgende Termine sind bisher geplant:

09.12. Köln, Kantine
11.12. Berlin, Huxleys
12.12. Hamburg, Grünspan
13.12. Aschaffenburg, Colos-Saal
15.12. Karlsruhe, Substage

Karten sind wie immer auch in unserem Ticketshop erhältlich.


www.alisonmoyet.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Tuesday the 30th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©